• Rollstuhlbasketball – Hannover United in ungewohnter Favoritenrolle

Hannover United wird am Samstag, den 21. Oktober 2017, als leichter Favorit in die Partie gegen den RBC Köln 99ers rollen. Hannovers Füchse triumphierten in der vergangenen Woche auswärts gegen die Rhine River Rhinos Wiesbaden und sammelten damit die ersten Punkte der Saison. Gegen die Kölner wollen die Hannoveraner den Aufwärtstrend weiter ausbauen und wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um die Nicht-Abstiegsplätze gewinnen. Trainer von Hannover United Martin Kluck sagte im Vorfeld des Spiels: „Gegen Köln wollen wir noch eine Schippe drauf legen, alle dabei einbinden und den Heimsieg holen. Die Kölner haben derzeit einen ganz schweren Monat mit dem Fehlen vieler Stammkräfte, trotzdem zeigen sie eine tolle Moral und lassen sich nicht unterkriegen. Für uns heißt es aber, dass wir als leichter Favorit in die Partie gehen und dieser Favoritenrolle wollen wir auch gerecht werden.“