„Klassik im Ring“ verbindet Sport und Musik

Boxmühle, Cardenap 2-4, 38518 Gifhorn
Karte öffnen

Bild quer 02

Um ein breiteres, jüngeres Publikum für klassische Musik zu begeistern, veranstalten der Kulturverein Gifhorn und der BoxClub Gifhorn mit Unterstützung der Lotto-Sport-Stiftung auch in diesem Jahr das Konzert „Klassik im Ring“. Am 9. November steht im Hauptring der Boxmühle wieder die Verbindung von Sport und Musik im Zentrum.

Bereits seit 2016 macht dieses in der Region einzigartige Projekt klassische Musik in unterschiedlichen Facetten erlebbar und ist daher längst Treffpunkt für Musikliebhaber und Sportfans. Aus diesem Grund ist der Hauptring auch in diesem Jahr mal Konzertpodium und mal Schauplatz eines Sparringskampfes erfolgreicher Nachwuchssportler – und das in Kombination mit kleinen Gaumenfreuden

Für die musikalische Unterhaltung der Extraklasse wird an diesem Abend das Ensemble TrioConBrio sorgen. Mit Gitarre, Flöte und Bratsche versprüht das ,,kleinste Orchester der Welt" dabei so viel Esprit, Witz, Charme und Feuer, dass sogar berühmte Komponisten wie Léo Brouwer, Sérgio Assad, Egberto Gismonti oder Sidney Corbett bereits für das weibliche Trio Werke geschaffen haben. Mit dem Programm „Latin Affairs“ bringen die Musikerinnen nun ihre Lieblingswerke aus Spanien und Südamerika auf die Bühne und heben dabei die herkömmlichen Grenzen zwischen Klassik und Unterhaltungsmusik temperamentvoll auf. Mitreißend werden Arrangements von Albéniz' Gassenhauer „Asturias“ oder Piazzollas „Verano Porteno“ erklingen. Ebenfalls auf dem Programm stehen Werke von Gioacchino Rossini und Chick Corea.

Für die Gestaltung des Vorprogramms konnten 2019 die Cheerleader des MTV Gamsen gewonnen werden, die unter der Leitung von Jennifer und Vanessa Koch regelmäßig bei Auftritten und Meisterschaften vertreten sind. Die Präsentation des preisgekrönten Programms bildet einen weiteren sportlichen Höhepunkt.

Eintritt inklusive Imbiss und Getränk: 20 Euro zzgl. Vorverkaufs- und Ticketgebühren, keine Ermäßigung.

Tickets für das Konzert sind in der Vorverkaufsstelle, Steinweg 3 in Gifhorn, Tel. 05371/813924 und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.