• Fördermöglichkeiten

Neue Presse-Sportstiftung

Banner Neue Presse flach

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung verwaltet unter anderem die Neue Presse-Sportstiftung als Sondervermögen. Satzungszweck der Stiftung ist die Förderung des Sports, insbesondere des Breiten-, Leistungs- und Nachwuchssports. Gefördert werden können Sportvereine aus Stadt und Region Hannover.

Sie haben eine Projektidee für die Neue Presse-Sportstiftung? Dann richten Sie bitte Ihre Projektanfrage an Herrn Simon Lange von der Neuen Presse und unterbreiten ihm Ihre Projektidee.

Die Beantwortung folgender Fragen kann helfen Ihr Projekt darzustellen:

• Was ist ihre Projektidee? Wobei kann die Neue Presse-Sportstiftung helfen?
  • Wer profitiert von Ihrem Projekt?
  • Wie hoch sind die von Ihnen geplanten Kosten? Wofür genau soll das Geld verwendet werden?

Wenn Sie von Herrn Lange signalisiert bekommen, dass ihr Projekt gefördert werden kann, stellen Sie bitte über uns den Antrag. Nutzen Sie bitte dafür das am Ende der Seite verlinkte Antragsformular. Hierbei handelt es sich dann nur noch um die Administrative Abwicklung.

Kontakt: Simon Lange bei der Neuen Presse: simon.lange@madsack-sport.de.

Weitere Information hält die Internetseite der Neue Presse-Sportstiftung für Sie bereit.

Förderbeispiele

• RuderVerein Humboldtschule Hannover e.V. : Förderung der Talentsichtung und -förderung im RV Humboldtschule e.V. (Förderhöhe: 2.000 Euro)
  • Calenberger Canoe Club Barsinghausen e.V. : Neue Kanu-Polotore für CCC Barsinghausen (Förderhöhe: 2.700 Euro)
  • TuS Ricklingen von 1896 e.V. : RSG-Teppich (Förderhöhe: 1.500 Euro)