• Projekte
  • Förderungen

Sailing Camp 2018

Sport Segeln

Bei traumhaften Wetter – viel Sonne und viel Wind- konnten die 70 TeilnehmerInnen des Sailing Camps auf dem Dümmer, jeden Tag vollends genießen. Der Seglerverband Niedersachsen veranstaltete in Kooperation mit dem Landesstützpunkt Segeln Niedersachsen sein diesjähriges Sailing Camp für jugendliche SeglerInnen(8 bis 19 Jahre) in der Seglervereinigung Hüde. Von Anfängern bis zu LeistungssportlerInnen war alles dabei.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Vom 30. Juli bis zum 3. August hieß es für die jungen SportlerInnen um 8:00 Uhr antreten zum Frühsport, danach Athletik- und Theorieprogramm, die Zeit auf dem Wasser durfte natürlich auch nicht fehlen. Für Abwechselung sorgten Angebote der insgesamt sieben Trainer wie Stand Up Paddling oder surfen.

Die Seglervereinigung Hüde wird im August 2019 bereits zum 2.Mal als Ausrichter der Niedersächsischen Jugendbootmeisterschaften aller Jugendbootklassen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.